Stärkung der gegenseitigen Zusammenarbeit und der gegenseitigen Unterstützung

1. Nordverbundtreffen der JUNGEN GRUPPE (GdP)

Anfang April 2017 fand das erste Nordverbundtreffen der JUNGEN GRUPPE (GdP), mit Vertretern aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern, in Hamburg statt.

Bei diesem Treffen ging es um die Stärkung der gegenseitigen Zusammenarbeit und der gegenseitigen Unterstützung. Dies ist gegenwärtig mit Blick auf den kommenden G20-Einsatz und der durch die GdP durchzuführenden Einsatzbetreuung besonders wichtig. Auch GdPler aus Mecklenburg-Vorpommern werden die Hamburger Kollegen bei der Einsatzbetreuung vor und während des G20-Einsatzes unterstützen.

Weitere Programmpunkte bildeten u.a. die polizeiliche Ausrüstung, wie Überziehweste und Body-Cam, die Möglichkeiten der gemeinsamen gewerkschaftlichen Weiterbildung und die Nutzung von Social Media.

Weitere Informationen zum ersten Nordverbundtreffen der JUNGEN GRUPPE (GdP) gibt es auf Facebook und in der Juniausgabe der Deutschen Polizei.

Der Landesjugendvorstand