Senioren der KG Goslar

"Pensionärs-Kaffee" mit interessanten Informationen und gemütlichem Beisammensein

Fachkundige Informationen lieferte Landesseniorenvorsitzender Erwin Jark. Foto: Ulrich Munschke
Goslar.

Am Donnerstag , 6. September, hatte die GdP-Kreisgruppe Goslar ihre „Ruheständler“ zu einem „Pensionärs-Kaffee“ eingeladen. Dieses Treffen findet bereits seit mehreren Jahren statt.

Als Dank für seinen Beitrag erhielt Erwin Jark ein persönliches Geschenk der Kreisgruppe Goslar. Foto: Ulrich Munschke
Dank einer intensiven Vorbereitung von unserem örtlichen Senioren-Vertreter Horst Hahn konnte unser KG-Vorsitzender Jörg „Jockel“ Homann 21 Teilnehmer und 2 Teilnehmerinnen begrüßen. Horst Hahn war es auch, der sich im Vorfeld um Informationsmaterial in schriftlicher Form bemüht hatte. So wurde u.a. die Broschüre der GdP „APS-Vorsorge“ / Ratgeber für Aktive, Rentner und Pensionäre" verteilt.

Als Referenten für den Nachmittag hatte Horst Hahn unseren Landes-Senioren-Vorsitzenden Erwin Jark gewinnen können. Er hatte sich auf spezielle Fragen zu Themen wie Besoldung, Versorgungsrecht, Beihilfebestimmungen etc. vorbereitet und nahm dazu fachkundig Stellung.

Es war nicht nur ein inhaltlich sehr interessanter, sondern wie gewohnt gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. So konnte man sich austauschen und über zurückliegende Erlebnisse sprechen. Zum Dank für seinen Beitrag erhielt Erwin Jark ein persönliches Geschenk der Kreisgruppe Goslar - danke lieber Erwin!

Ulrich Munschke, Vorstand KG Goslar