JUNGE GRUPPE (GdP)

Kampagne für mehr Respekt

Hannover/Berlin.

"Grundgesetz. Unsere Verantwortung!": Unter diesem Motto hat die JUNGE GRUPPE (GdP) eine Kampagne für mehr Respekt gestartet. Auch in Niedersachsen ruft die Jugendorganisation der GdP gemeinsam mit dem GdP Landesverband zur Unterstützung auf. "Jede Stimme zählt. Setzt gemeinsam mit uns ein Zeichen für mehr Respekt allen Menschen gegenüber und für die Werte unseres Grundgesetzes", so der Landesjugendvorsitzende Marcel Szpadzinski.

Der Aufruf der JUNGEN GRUPPE (GdP)

"Liebe Kolleg*innen

kein Hass, keine Gewalt, keine gegenseitigen Beschuldigungen führen uns weiter. Es ist klar, dass es Probleme gibt. Es ist klar, dass ein Umdenken geschehen muss, ein Einlenken und ein Aufeinander zugehen.

Wir, als Gewerkschaftsjugend, machen uns dafür stark, dass eine solidarische Gesellschaft, eine gerechte Gesellschaft und eine freie Gesellschaft gestärkt wird. Für uns ist die Würde des Menschen unantastbar - davor haben wir Respekt und dafür stehen wir ein.

Mit unserer neuen Kampagne Grundgesetz. Unsere Verantwortung! werden wir uns diesen Herausforderungen stellen und gemeinsam mit allen Bürger*innen und Kolleg*innen dafür eintreten, neue Wege zu gehen und die Werte zu stärken, die uns alle vereinen.

In diesem Sinne haben wir als JUNGE GRUPPE (GdP) unseren Aufruf RESPEKT IST DIE ANTWORT gestartet. RESPEKT vor allen Menschen, die in unserem Land auf der Basis und den Werten unseres Grundgesetzes zusammenleben wollen.

Unser Ziel: Bis zum Ende des Monats unterzeichnen 5.000 Menschen unseren Aufruf für mehr gegenseitigen RESPEKT in unserem Land und setzen gemeinsam ein Zeichen gegen Hass, Gewalt und mangelnden Respekt.

Wir würden uns sehr über die eure Solidarität und Unterstützung freuen, denn nur gemeinsam können wir etwas bewirken."

+++Bitte teilt den Aufruf auch über Eure Verteiler und Social Media Kanäle+++