Polizeimeisterschaften im Fußball

GdP Niedersachsen gratuliert den Polizeifußballteams

Eindrücke von den Niedersächsischen Polizeimeisterschaften im Fußball im Hamelner Weserberglandstadion. Fotos und Collage: Ralf Hermes
Hameln.

Bei den Niedersächsischen Polizeimeisterschaften im Fußball sind am 30. August 2018 im Weserberglandstadion in Hameln die Besten der Polizeidirektionen der Fläche (Osnabrück, Braunschweig, Göttingen, Oldenburg, Hannover und Hannover) sowie die Teams des Landeskriminalamtes, der Zentralen Polizeidirektion sowie der Polizeiakademie gegeneinander angetreten.

Nach spannenden, durchweg fairen Teamduells und Zweikämpfen in den Vorrunden kam es zu zwei packendem Elfmeterentscheiden und anschließend zum Endspiel um Platz eins zwischen den Mannschaften der Polizeidirektion Braunschweig und dem jungen Team der Polizeiakademie Niedersachsen. Den Siegerpokal konnte am Ende das Team der Polizeiakademie Niedersachsen mit nach Hause nehmen.

Die GdP Niedersachsen beglückwünscht alle Teilnehmer-/innen und dankt Siggi Motzner, der zusammen mit den Sportbeauftragten des Landes und einem Betreuungs-/Versorgungsteam der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden für eine reibungslose Organisation gesorgt hat. Auch der Landesvorsitzende der GdP, Dietmar Schilff, Martin Hellweg vom Polizeihauptpersonalrat Niedersachsen sowie vom Niedersächsischen Fußballbund unser GdP-Mitglied August-Wilhelm Winsmann waren als besondere Gäste anwesend.

Dem Turnier vorangegangen war viele wertschätzende Worte für die Mannschaften und den Sport in der Polizei. Der Hameln-Pyrmonter Landrat Tjark Bartels war persönlich gekommen, um die Verbundenheit des Landkreises mit der Polizei auszudrücken. Stellvertretend für den verhinderten Oberbürgermeister Claudio Grieße begrüßte Stadträtin Martina Harms die Mannschaften.´

Von Seiten der Polizei war der „höchste“ Niedersächsische Polizist, Landespolizeipräsident Axel Brockmann zusammen mit Landespolizeidirektor Knut Lindenau aus dem Innenministerium zur Begrüßung erschienen. Sie wurden von einer ganzen Reihe von Polizeivizepräsidenten und hohen Führungskräften der Polizei aus dem gesamten Lande begleitet. Letztere verschwanden zwischendurch im Polizeidienstgebäude Hameln, um eine Führungsbesprechung abzuhalten.
Red.