Zum Inhalt wechseln

Ende der Tarifgemeinschaft?

Hannover.
Nach uns vorliegenden Informationen und heutigen Pressemeldungen werden heute oder morgen die Ministerpräsidenten auf ihrer turnusmäßigen Konferenz den Tarifvertrag für die Arbeitszeit im öffentlichen Dienst kündigen. 

Es ist allerdings zu befürchten, dass die Ministerpräsidenten insgesamt den Austritt aus der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) beschließen werden. Dies wäre auch für die Beschäftigten der Polizei der tarifliche Super-GAU!

Mit dieser Kündigung wollen die Arbeitgeber der Länder
 

  • das Urlaubsgeld auch für Angestellte und Arbeiter abschaffen
  • das Weihnachtsgeld kürzen
  • und die Arbeitszeit auf 40 Stunden verlängern.


    Dies alles selbstverständlich ohne Vergütung und Lohnausgleich.

    Dagegen erhebt die GdP schärfsten Protest.
     

    Kein Bruch der Tarifverträge!


    Es bleibt bei unserer Forderung:
     

    Verhandeln statt verordnen!

  • This link is for the Robots and should not be seen.