Zum Inhalt wechseln

Verhandlungsergebnis TVöD

Tarifkommission GdP Niedersachsen stimmt zu

Hannover.

Die Tarifkommission (TK) der GdP Nieder-sachsen hat gestern dem Verhandlungsergebnis im öffentlichen Dienst für die Länder einstimmig zugestimmt. Die Mitglieder der TK sehen den Tarifabschluss positiv.

Unmittelbar nach dem am Wochenende vorgelegten Verhandlungsergebnis trat die nieders. Tarifkommission der GdP zu einer Sitzung zusammen. Auf Vorschlag dieser TK hatte der Geschäftsführende Vorstand der GdP Niedersachsen im Januar für den Bereich der Polizei Niedersachsen Arbeitskampfmaßnahmen be-schlossen.

Elke Gündner-Ede, Mitglied der großen TK der GdP auf Bundesebene, erläuterte das Verhandlungsergebnis. Der Vorsitzende der TK Niedersachsen Gustav Volk, Bezirksgruppe Osnabrück, hob die positiven Bestandteile des Verhandlungsergebnisses hervor:
  • Arbeitskampfziel der GdP Niedersachsen zur Übernahme des TVöD auch für die Länder wurde erreicht.
  • Die bisher abgeschlossenen negativen Einzelarbeitsverträge werden in den Flächentarifvertrag überführt.
  • Jahressonderzahlungen auch für die Angestellten und Arbeiter, die einzelarbeitsvertraglich 2007 keinen Anspruch auf Weihnachts- und Urlaubsgeld hätten.
  • Tarifliche Einmalzahlungen für 2006 und 2007.
  • Allgemeine tarifliche Erhöhung zum 01. 01. 2008 um 2,9%.

Mit diesen Ergebnissen sind die wichtigsten Arbeitskampfziele der GdP erfüllt!

Die an Warnstreiks beteiligten Kolleginnen und Kollegen können für sich in Anspruch nehmen, dass sie ein gutes Ergebnis erzielt haben. Dies auch für die, die in den vergangenen drei Jahren vom Arbeitgeber erzwungene neue Arbeitsverträge unterschreiben mussten.

In einer ersten Stellungnahme sagte der stellvertretende Landes-vorsitzende Dietmar Schilff: „Damit haben wir wieder einmal bewiesen, dass sich die Mitgliedschaft in der GdP auszahlt. Bisher abseits Stehende sollten sich jetzt der Solidargemeinschaft der Angestellten und Arbeiter in der GdP anschließen.“

Arbeitgeberangebot.pdf
This link is for the Robots and should not be seen.