Neuer Vorsitzender des Polizeihauptpersonalrates

Bernhard Witthaut einstimmig gewählt

Hannover.

Bernhard Witthaut wurde in der letzten Sitzung des Polizeihauptpersonalrates (PHPR) einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Dietmar Schilff hatte zuvor sein Amt niedergelegt.

Anlass für den Wechsel war die Nominierung unseres Kollegen Dietmar Schilff als Kandidat der SPD für die Landtagswahl im Januar 2008 im Wahlkreis 3 (Braunschweig West). Um das Amt des Vorsitzenden des PHPR nicht durch mögliche Vorwürfe von Parteilichkeit zu beschädigen, hat er sein Amt niedergelegt.

Alle im PHPR vertretenen Berufsorganisationen BdK, DPolG und GdP bedankten sich bei Dietmar Schilff für seine engagierte Arbeit als Vorsitzender des PHPR.

Mit den Stimmen aller Mitglieder des Polizeihauptpersonalrates wurde der bisherige Stellvertreter Bernhard Witthaut zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er gehört dem Polizeihauptpersonalrat seit 1996 an. Er wird dieses Amt bis zum Ende der Legislaturperiode im April 2008 ausüben. In der gleichen Sitzung wurde Dietmar Schilff ebenfalls einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden des PHPR gewählt.