Aufruf zur Protestaktion am 09. Dezember um 14.30 Uhr Hannover – Nähe Landtag

Hannover.

Am 09. Dezember 2013 wird der Nds. Landtag den Haushalt 2011 beraten und voraussichtlich am 10.12. beschließen.

Es wird wahrscheinlich auch über 390 Stellenhebungen in der Polizei beschlossen werden. Nachdem es im Jahr 2010 keine Stellenhebungen gegeben hat und die Lebensarbeitszeitverlängerung ohne Hebungen auch 2011 für unzureichende Beförderungen gesorgt hätte, ist diese Entscheidung mehr als nötig. Wir begrüßen diese Hebungen und die damit verbundenen Beförderungen als richtigen Schritt. Allerdings darf es nicht allein dabei bleiben. Diese Hebungen werden allein aus dem Polizeihaushalt finanziert, das heißt, die dafür notwendigen Mittel werden an anderer Stelle in unserem Haushalt eingespart. Unser Beruf ist Teamarbeit, deshalb wollen wir endlich eine gerechte Bewertung aller Beschäftigten in der Polizei.

Deswegen fordern wir:

• Ausschöpfung der Stellenplanobergrenzen
  • Verkürzung der Wartezeiten bei Beförderungen von A9 nach A10
  • Deutliche Erhöhung der Entgelte, der Gehälter und Versorgungsbezüge
  • Tarifverhandlungen ohne vorherige Festlegung durch den Vorsitzenden der TdL - Finanzminister Möllring
  • Weg mit dem A11-Erlass
  • Wiedereinführung des Weihnachtsgeldes

Wir wollen unseren berechtigten Forderungen Nachdruck verleihen. Deswegen

kommt am 09. Dezember nach Hannover
14.30 Uhr gegenüber dem Landtag.

Wegen der Abfahrzeiten setzt Euch bitte mit den zuständigen Kreis- und Bezirksgruppenvorständen in Verbindung.

Plakat des Aufrufes downloaden (PDF, 467 KB):
Aufruf Protestaktion 09.12.10.pdf