GdP, ver.di (Feuerwehr) und GEW gemeinsam gegen Sparhaushalt

Aufruf

5 Jahre Tannenbaumaktion

Die Tannenbaumaktion, bei der dem Finanzminister ein Tannenbaum ohne Nadeln überreicht wird, hat nun schon eine 5-jährige Tradition.

Gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr und der GEW wollen wir uns schon auf die Tarif- und Besoldungsrunden 2011 einstimmen. Herr Möllring hat auf seine bekannte charmante Art bereits das Ergebnis im Dezember angekündigt, dass erst im Januar bzw. Februar per Verhandlung erzielt werden soll: 1% muss für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes reichen.

Während in der Wirtschaft wieder Weihnachtsgeld gezahlt wird und Tarifverhandlungen mit 5% bzw. 6% beginnen, soll für uns nur 1% bleiben. Das ist kein Verhandlungsergebnis, sondern das ist ein Lohndiktat.

Wir wollen uns gegen jeden Versuch, uns noch tiefer in die Taschen zu greifen, wehren. Deswegen kommt zu unserer gemeinsamen „Tannenbaumaktion“,

am17. Dezember 2010
um9.30 Uhr
in30169 Hannover, Feuerwehrstr. 1
Feuer- und Rettungswache 1

Kommt am 17.12. nach Hannover. Wir werden gemeinsam mit den Kollegen der Berufsfeuerwehren und der GEW die Arbeitnehmerfeindliche Politik dieser Landesregierung und ihres Finanzministers nicht schweigend hinnehmen!

Treffpunkte und Abfahrzeiten bitte bei den Vorstandsmitgliedern, den Vertrauensleuten oder den GdP-Personalratsmitgliedern erfragen.

Alle Jahre wieder: Frohe Weihnachten!
Kahler Weihnachtsbaum für den Herrn Finanzminister!
Aktion Tannenbaum von verdi und GdP 11.12.2009 (Foto: Refinger)