Zum Inhalt wechseln

Ernst Schrader berichtet Seniorengruppe PA: 800 Km Pilgerreise Jakobsweg


Ernst Schrader auf Schusters Rappen: 800 km Jakobsweg

Hann. Münden. Vor über 30 Mitgliedern und einigen Gästen referierte Kollege Ernst Schrader über seine Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela, die er kurz nach seiner Pensionierung Mai / Juni 2010 unternahm. Sehr beeindruckende Bilder auf Dias und Videoflips zeigte er uns und berichtete über seine Erlebnisse und Abenteuer. Der über 800 km lange Pilgerpfad barg auch manche besonderen Geheimnisse, die er uns ausführlich schilderte, so dass wir alle voller Spannung seinen Ausführungen folgten.
Zwischendurch hatte die Kreisgruppe uns zu einem Schnitzelessen eingeladen, was bei den Kollegen/innen sehr gut ankam.
Gleichzeitig wurden die Teilnehmer nochmals auf die Pflegeversicherung, die Vorsorgevollmacht und auf das Schreiben von Testamenten hingewiesen. Alle mitgebrachten Vordrucke waren auch im Nu vergriffen, was unterstrich, wie wichtig dieses Thema ist.

Dieter Scheibe, Seniorensprecher
This link is for the Robots and should not be seen.