Zum Inhalt wechseln

Sachstand Dienstkleidungserlass -
Die GdP fragt nach

Hannover.

Auf der GdP-Fachtagung "Einsatz" am 12.10.2011 war neben den Themen Einsatzbelastung, Planungsstand Castor 2011, Demographischer Wandel und deren Auswirkungen auf die Polizei ein weiterer Schwerpunkt der Bereich Dienstkleidung.

Wir berichteten, dass der Vortrag des Referenten vom LZN zum Thema Dienstkleidung, in dem er die Abläufe von Entwicklung und Vertrieb notwendiger Bekleidung darstellte, zahlreiche kritische Nachfragen provozierte. So wurde festgestellt, dass im bestehenden Verfahrensablauf viele Forderungen der Nutzergruppen weder eine Umsetzung erfahren noch deren ursprüngliche Intention überhaupt bis in eine Entscheidungsebene vordringen. Als Beispiele wurden hier unter anderem die Anschaffung von praxistauglichen Schuhen oder auch Winterschuhen genannt. Der damalige Landespolizeidirektor Uwe Lührig erklärte hierzu, alle Botschaften in das LPPBK zu transportieren und dort Lösungen herbeiführen zu wollen.

Nunmehr sind drei Monate vergangen und die GdP Niedersachsen hat in einem Schreiben an die neue Führung des LPPBK den Sachstand nachgefragt sowie ihre Forderungen nach zügiger Modifizierung des Dienstkleidungserlasses und der damit verbundenen flexibleren Beschaffung für die Kollegen/-innen bekräftigt.

Präsent, wo´s brennt, Gewerkschaft der Polizei
  • Info zur GdP-Fachtagung am 12.10.2011 >>>
This link is for the Robots and should not be seen.