Zum Inhalt wechseln

GdP-Landesvorstand arbeitet Wahlen auf

Hannover:.

Bei der Sitzung des GdP-Landesvorstandes am 23. März 2012 stand die zurückliegende Personalratswahl im Mittelpunkt. Außerdem beschäftigte sich das Gremium mit der bevorstehenden Landtagswahl im Januar 2013 und weiteren wichtigen Fragestellungen.

In seinem gewerkschaftlichen Situationsbericht informierte GdP-Landesvorsitzender Dietmar Schilff unter anderem über den Sachstand zum Thema Altersdiskriminierung, über aktuelle Korrespondenz der GdP mit dem Innenministerium und dem Landespolizeipräsidium sowie über Diskussionsstände aus dem Bundesvorstand. Dabei würdigte er die eindrucksvollen Warnstreik-Demonstrationen am 19. März mit rund 20.000 Teilnehmenden in Hannover, bei der zahlreiche Kolleginnen und Kollegen teilgenommen hatten. Der wiedergewählte Vorsitzende des Polizei-Hauptpersonalrates (PHPR), Martin Hellweg, berichtete über das insgesamt verbesserte Ergebnis der GdP und die veränderte Zusammensetzung des PHPR sowie die Wahl der stellvertretenden PHPR-Vorsitzenden Elke Gündner-Ede, Anja-Diana Surkau, Ralf Hermes und Dietmar Schilff. Nachdem die GdP-Bezirksgruppen ihr Fazit vorgetragen hatten, erläuterte Ralf Hermes mit einer Präsentation die Einzelergebnisse und das Resümee der Arbeitsgruppe Personalratswahlen. In der anschließenden Diskussion wurden darüber hinaus der Bedarf an Schulungen für neu gewählte Personalräte besprochen, für die der Landesbezirk in diesem Jahr Seminare anbieten wird.
Präsent wo´s brennt - GdP


GdP-Landesvorsitzender Dietmar Schilff (Foto: Christian Hoffmann)


PHPR-Wahlanalyse (v.l.:) Martin Hellweg und Ralf Hermes (Foto: Christian Hoffmann)


Nachfolgende Bilder: Ralf Hermes











This link is for the Robots and should not be seen.