Ratgeber/Merkblätter für Hinterbliebene von Beschäftigten/Rentnern und Beamten/Versorgungsempfängern (Stand: 02.08.2012)

Immer wieder stehen Hinterbliebene von Beschäftigten und Beamten ratlos und unwissend vor der Frage, was zu tun ist. Die GdP lässt auch die Hinterbliebenen nicht im Stich und gibt mit Ratgebern/Merkblättern wichtige Tipps, was zu veranlassen ist, damit keine Ansprüche verloren gehen. Hier zum Downloaden...

Die Landesseniorengruppe der GdP Niedersachsen informiert!

Ratgeber/Merkblätter für Hinterbliebene von:
  • Beschäftigten
  • Rentnerinnen und Rentnern
  • Beamtinnen und Beamten
  • Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfängern

Was ist im Todesfall zu tun?
Alle Sofortinformationen zu:
  • Hinterbliebenenrente für Witwen und Witwer
  • Versorgung/Pension
  • Krankenversicherung
  • Beihilfefragen
  • Steuerfragen

Download in verschiedenen Dateiformaten:

Adobe Portable Document Format:
    20120802_GdP-NI_LSenGr_Ratgeber_im_Todesfall_bei_Rentnern.pdf20120824_GdP-NI_LSenGr_Ratgeber_im_Todesfall_bei_Versorgungsempfaengern.pdf

• SWX
    OpenOffice.org Writer, älteres Format für Textdateien von OpenOffice.org 1.x:
    20120824_GdP-NI_LSenGr_Ratgeber_im_Todesfall_bei_Versorgungsempfaengern.sxw20120802_GdP-NI_LSenGr_Ratgeber_im_Todesfall_bei_Rentnern.sxw