Zum Inhalt wechseln

Klares N e i n zur Kennzeichnungspflicht
Umfrage der GdP zeigt deutliches Ergebnis

Hannover.

Die Umfrage der GdP Niedersachsen zur Kennzeichnungspflicht vom 15.09. bis 15.10.2012 hat bestätigt, dass fast alle niedersächsischen Polizeibeamtinnen und –beamten eine verpflichtende Kennzeichnung ablehnen.

Über 10.000 Teilnehmer haben ihr Votum abgegeben. Lediglich 0,7% haben eine Kennzeichnungspflicht befürwortet. Ein großer Teil davon hat hier aber durch handschriftliche Anmerkungen nochmals differenziert und sich auf jeden Fall gegen eine namentliche Kennzeichnung ausgesprochen.

Die GdP bedankt sich für die hohe Beteiligung, die nur durch eine Unterstützung durch die Kreis- und Bezirksgruppen und die Vertrauensleute möglich war.

Mit diesem deutlichen Votum der Basis im Rücken, können wir gegen politische Ambitionen, eine verpflichtende Kennzeichnung einzuführen, vorgehen.

GdP Niedersachsen Info 43/2012

This link is for the Robots and should not be seen.