„Schöne Adventszeit und Frohe Weihnachten“

GdP Niedersachsen verzichtet auf Weihnachtspost
Spende für krebskranke Kinder!

GdP-Landesvorsitzender Dietmar Schilff:

„Es ist ein schöner Brauch, Freunden, Bekannten und Unterstützern zu Weihnachten gute Wünsche zu übermitteln. Das tun wir dieses Jahr auch, allerdings verzichten wir auf individuelle Weihnachtspost und wünschen mit diesem Schreiben allen Mitgliedern, Gesprächspartnern, Unterstützern und Kritikern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Der geschäftsführende Landesvorstand hat beschlossen, mit dem dadurch eingesparten Geld über die NDR-Spendenaktion "Hand in Hand für Norddeutschland 2012" die Deutsche Kinderkrebsstiftung (DKS) zu unterstützen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Lebensqualität und Heilungschancen krebskranker Kinder zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass dies auch im Sinne aller GdP-Mitglieder ist.“

Alle Einnahmen kommen nach NDR-Angaben zu 100 Prozent Elterninitiativen und Projekten der Deutschen Kinderkrebsstiftung in Norddeutschland zugute.

Jede/r von uns kann natürlich zusätzlich mit einer Spende auf das vom NDR eingerichtete Konto die Projekte unterstützen, die den krebskranken Kindern helfen:

Bank für Sozialwirtschaft, Kontonummer: 637, BLZ: 25120510

NDR 2 berichtet vom 03.-14.12.2012 täglich über die Schicksale von kleinen Patienten aus dem Norden.

• Weitere Informationen auf der Homepage des Norddeutschen Rundfunks (NDR) hier >>> und hier >>>
  • Spontane Spendensammlung zu Gunsten krebskranker Kinder bei der Kundgebung von GdP, GEW und ver.di in Hannover am 14.12.2012 >>>