KG Braunschweig

GdP-Neujahrsturnier der Kreisgruppe Braunschweig

Braunschweig, 03. Januar 2013, 08.30 Uhr, 6 Grad, Nieselregen. Ein Schmuddelwetter zum zu Hause bleiben oder sich in der IGS-Sporthalle „Franzsches Feld“ zum 29. Neujahrsturnier der GdP-Kreisgruppe Braunschweig einzufinden.

Der Vorsitzende der Kreisgruppe, Rainer Holze, und sein Team freuten sich, zwölf Mannschaften aus Gifhorn, Wolfsburg, Schöningen, Salzgitter, der Bereitschaftspolizei, des PD-Stabes und der Dienststellen der PI Braunschweig begrüßen zu können.

In zwei Gruppen wurden unter einem konsequenten Einschreiten der beiden unparteiischen Schiedsrichter die Wertungsplätze ausgespielt. Die Finalisten wurden anschließend über Kreuzspiele ermittelt.

Die 33 spannenden, schnellen und emotionsgeladenen Begegnungen sorgten für 115 Tore, zwei Zeitstrafen und eine rote Karte.

Besondere Anerkennung zollte Rainer Holze den Mannschaften, die sich überwiegend aus älteren Kollegen formiert hatten und mit Taktik sowie Raffinesse jüngeren Mannschaften Paroli bieten konnten. Mit 60 Jahren als Torwart erfolgreich im Torraum zu dominieren, dass hat schon etwas. Dieses Mal stark in den Mannschaften vertreten waren fußballbegeisterte Kolleginnen, die so manchen Gegenspieler in die Enge trieben.

Begeisterung ließ sich ebenfalls bei den mit angereisten Familienangehörigen sowie den anwesenden Dienstvorgesetzten feststellen. Bei einer reichhaltigen Imbissauswahl und kostenfreien Getränken ergaben sich so zahlreiche Gespräche.

Nach Abschluss der Spiele bedankte sich der Vorsitzende der Kreisgruppe Braunschweig,Rainer Holze, bei allen Teilnehmern für ihre Fairness und ihr Engagement sowie der DBV-Agentur Beate Hentschel für ihre wiederholte Unterstützung. Ein großer Dank erging an das Organisationsteam mit Michael Steinhof, Claude Uhde, Matthias Langemann und Günter Bengelsdorf.

Die Platzierungen:

1. Platz: PI Salzgitter
    2. Platz: PI Gifhorn
    3. Platz: PI Wolfsburg
    4. Platz: ZKI Braunschweig
    5. Platz: PK Mitte
    6. Platz: PK Nord
    7. Platz: VE-K
    8. Platz: PK Schöningen
    9. Platz: 3. BPH
    10. Platz: PD-Stab
    11. Platz: ZKD Braunschweig
    12. Platz: PK BAB

Den Fairnesspokal erhielt das PK Schöningen.

Aufgrund der zufriedenstellenden Äußerungen aller Teilnehmer steht für die Kreisgruppe Braunschweig bereits jetzt fest, dass trotz zunehmenden Verwaltungsaufwandes im Jahr 2014 das 30. Neujahrsturnier durchgeführt wird. Voraussichtlicher Termin ist der 03. Januar 2014. Also vornotieren und weitersagen!

Ebenfalls bitte vormerken das GdP-Sommerfest der Kreisgruppe Braunschweig am 06. August 2013, das erneut u.a. als ein Fußballturnier auf Kleinfeld organisiert wird.

Text und Fotos:Rainer Holze KG Braunschweig