KG Leer/Emden

Vorstand im Amt bestätigt

Pünktlich zum Frühlingsbeginn hatte die Kreisgruppe Leer/Emden am 20.03.2013 zu ihrer Jahreshauptversammlung eingeladen. Im Saal der Gaststätte Cassi in Moormerland begrüßte der Kreisgruppenvorsitzende Olaf Raabe die anwesenden Mitglieder. Im von ihm vorgetragenen Geschäfts- und Tätigkeitsbericht spiegelten sich die Aktivitäten des vergangenen Jahres wieder.

Die Kassenprüfer konnten dem Kassenwart Jörg Schlörmann eine korrekte und stimmige Kassenwirtschaft belegen. Abschließend wurde der alte Vorstand entlastet.

Der 93-jährige Jakobus Hildebrandt ergriff im Namen aller anwesenden Mitglieder das Wort und dankte dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit und das Engagement.

Im Anschluss standen Neuwahlen auf dem Programm. Sie ergaben keine Veränderung im Vorstand der Kreisgruppe Leer/Emden. Als Kassenprüfer wurden Klaus Dieter Hillers und Klaas Jürgen Klaasen gewählt.

Vom Vorstand wurden im weiteren Verlauf einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der GdP erhielt Kollege Theo Rauert eine Urkunde. Helmut Hortmeyer wurde mit einem Geschenk in die Gruppe der Pensionäre verabschiedet.

Als Gastredner war der stellvertretende Landesvorsitzende und Bezirksgruppen-Vorsitzende Klaus Dierker aus Osnabrück angereist. Er lobte die Arbeit des alten Vorstandes und wünschte den neuen Vorstandsmitgliedern eine glückliche Hand bei der Geschäftsführung. Nachfolgend zog Kollege Dierker ein gewerkschaftliches Resümee des vergangenen Jahres und berichtete Neuigkeiten von der Bezirks- und Landesebene.

Ein abschließendes schmackhaftes Abendessen mit interessanten Tischgesprächen rundete das Programm der Jahreshauptversammlung ab.

Thorsten Dirksen, Schriftführer (/WebRed)

Neuer Vorstand der KG Leer/Emden. Mit auf dem Foto das KG Mitglied Gerd Kampen (91 Jahre alt) und seit 66 Jahren Mitglied in einer Gewerkschaft.