Zum Inhalt wechseln

KG Bepo Oldenburg

Jahreshauptversammlung der KG Bepo Oldenburg voller Erfolg!
Trainingszentrum und Liegenschaftsverwaltung bleiben in Oldenburg!

Bezirksgruppe Zentrale Polizeidirektion - KG Bepo Oldenburg

Am Donnerstag, dem 16. Mai 2013, fand die Jahreshauptversammlung der GdP-Kreisgruppe Bepo Oldenburg in Petersfehn, im Cafe und Wirtshaus „Buntspecht“, statt.

Neben dem Bericht des Vorstandes und der des Vorsitzenden Dieter Käufer wurde ein Überblick über das vergangene Jahr gegeben.

Die gute Arbeitsleistung und Aufstellung der GdP Kreisgruppe spiegelte sich durch die rege Teilnahme an der Versammlung und durch das entgegengebrachte Vertrauen und Interesse seitens der anwesenden Mitglieder wider.

Besondere Höhepunkte waren die Teilnahme des Polizeipräsidenten der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen, Uwe Lührig, des Stellv. Landesvorsitzenden Klaus Dierker und des Landtagsabgeordneten Ulf Prange.
Herr Lührig ging in seinen Ausführungen insbesondere auf die Verlegung des Trainingszentrums von Oldenburg nach Hannover und die Verlagerung der Liegenschaftsverwaltung und -verantwortlichkeit von der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen zur Polizeiakademie ein. Er sprach sich ganz klar gegen die Verlegung bzw. Verlagerung aus. Der Polizeipräsident erklärte: „Das Thema ist vom Tisch!“ Damit wurde die schwelende „Gerüchtelage“ unmissverständlich aufgeklärt und die Ungewissheit und Unruhe bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten beseitigt. Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle bei dem PP der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen für die Teilnahme an der JVH, dem klaren Standpunkt und dem Bekenntnis zum Standort Oldenburg bedanken.

Weitere Höhepunkte waren der gewerkschaftspolitische Bericht des Stellv. Landesvorsitzenden Klaus Dierker und die Ehrungen der Kollegin Lore Denker und des Kollegen Helmuth Schmalriede für die 40 jährige Treue zur GdP, die 25 jährige Treue durch die Kollegin Hannchen de Leve und des Kollegen Günter Oeltjen.

Ingo Lowski
Schriftführer

Fotos >>>
This link is for the Robots and should not be seen.