KG Heidekreis

Tag der offenen Tür und Spendenübergabe

Am 8. September 2013 feierte die Polizeidirektion Lüneburg den „Tag der offenen Tür“ in Walsrode. Die GdP-Kreisgruppe Heidekreis beteiligte sich dabei mit einem eigenen Stand und einem Glücksrad. Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene konnten dabei einen der vielen Preise gewinnen. Das Glücksrad kam so gut an, dass es dauerhaft im Einsatz war und somit bereits zwei Stunden vor Ende der Veranstaltung sämtliche Preise vergriffen waren. Am Ende konnte der
Vorsitzende der Kreisgruppe Heidekreis, Stephan Bühler, mit seinem Team nur feststellen: „Der Tag war ein voller Erfolg.“ Der durch das Glücksraddrehen erzielte Gewinn wurde am 27. September der Walsroder Tafel übergeben. Bühler übergab den aufgerundeten Betrag von 100 Euro der Vereinsvorsitzenden Ursula Meyer sowie den Vertreterinnen der Tafel-Außenstellen. Die Vorsitzende nahm sich anschließend trotz laufenden Betriebes die Zeit, den GdP-Aktiven einen Überblick über die Räumlichkeiten der Tafel zu gewähren und die internen Abläufe zu erläutern. Schwer beeindruckt von den vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfern und dem gut organisierten Verein wurde nochmal deutlich: Eine Spende für die Tafel lohnt sich aus Sicht der GdP immer, gerade weil dadurch Menschen direkt im Landkreis unterstützt werden.

Sandra Wendt/Red.

Das GdP-Glücksrad der Kreisgruppe Heidekreis lief und lief. Foto: Götz Bockfeld