Flüchtlingssituation: GdP tritt „Niedersachsen packt an!“ bei

Hannover.

Das Land Niedersachsen hat Ende November 2015 gemeinsam mit den beiden großen Kirchen, dem Unternehmerverband Niedersachsen und dem DGB die Initiative „Niedersachsen packt an!“ zur Flüchtlingssituation gegründet.

Ausgangspunkt dazu war ein Vorschlag des GdP-Landesvorsitzenden Dietmar Schilff. „Wir sind sehr zufrieden, dass es zu einem gemeinsamen Bündnis gekommen ist, dem wir natürlich auch als GdP Niedersachsen sehr gerne beitreten“, sagte er. Auf der Homepage der Aktion (
www.niedersachsen-packt-an.de) können sich alle Interessierten beteiligen und selber beitreten.

Auf der Flucht vor Krieg, Terror und politischer Verfolgung retten sich jeden Tag zahlreiche Menschen nach Europa, Deutschland und auch zu uns nach Niedersachsen. In unserer Demokratie, in der die Würde jedes Menschen unantastbar ist, hoffen die Flüchtlinge berechtigter Weise auf Schutz für sich und ihre Kinder.

"Niedersachsen packt an" ist ein offenes gesellschaftliches Bündnis, das daran arbeitet, den geflüchteten Menschen Schutz zu geben und einen Neustart in Niedersachsen zu ermöglichen. Hier wird gezeigt, was Niedersachsen ausmacht: Solidarität, Toleranz und gesellschaftlicher Zusammenhalt.

Setzen auch Sie ein Zeichen, indem Sie den Aufruf unterzeichnen und dann mit Ihren Freunden teilen: Machen Sie jetzt mit und unterstützen Sie unseren Aufruf!

Hier finden Sie den vollständigen Text des Aufrufes.

Melden Sie sich hier zu unserer Auftaktveranstaltung am 7.1.2016 in Hannover an.

Flyer zum Download:
Auftaktveranstaltung-Einladungsflyer.pdfAuftaktveranstaltung-Einladungsflyer.pdf