Zum Inhalt wechseln

Panne bei Überweisung des Aprilgehaltes
- GdP fordert umgehende Nachzahlung


Aufgrund einer Panne in der Abrechnung der Besoldungsbezüge für April 2017 haben etliche Kollegen bis zu 500 Euro zu wenig Besoldung überwiesen bekommen. Auf der
(ext. Link) Homepage des NLBV wird das Problem damit erklärt, dass steuerfreie Bezüge wie Nacht-, Sonntags- und Feiertagsarbeit zu Unrecht nachträglich ab Jahresbeginn versteuert wurden. Dieser Fehler könne erst mit der Mai-Zahlung korrigiert werden, führt das NLBV aus und entschuldigt sich für das Versehen.

Die GdP fordert, diesen Fehler durch umgehende Zahlung noch im April zu korrigieren. Der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff hatte dazu bereits Gespräche auf Staatssekretärebene geführt.

Die GdP bleibt an diesem Thema dran und wird Anfang nächster Woche weiter informieren.

This link is for the Robots and should not be seen.