Zum Inhalt wechseln

Ticket für die EPM Fußball gesichert

Deutsche Polizeifußballauswahl gewinnt Qualifikationsspiel gegen russische Auswahl in Hannover

Hannover.

Vom 25. Juni bis 2. Juli 2018 findet in Prag die 17. Europäische Polizeimeisterschaft im Fußball der Männer statt. Am 19. Oktober 2017, spielten die Mannschaften der deutschen und russischen Auswahl ein Qualifikationsspiel in Hannover. Die deutsche Mannschaft gewann mit 10:0 und qualifizierte sich damit für die Polizeieuropameisterschaft in Tschechien.

"Ein fulminanter Auftritt mit einem eindrucksvollen Sieg", so bewertete der selbst im Eilenriedestadion in Hannover anwesende GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff die Leistung der deutschen Polizeiauswahl am 19.Oktober 2017 und gratulierte der deutschen Mannschaft herzlich. Ein Spiel, was durchaus mehr Zuschauer auch aus der Polizei verdient gehabt hätte, so waren sich einige Anwesende einig.

Erfreulich sei, so Dietmar Schilff, dass der Fachwart für Fußball im Deutschen Polizeisportkuratorium (DPSK), Holger Schwabe von der PI West in Hannover, mit Stefan Wolk von der PD Lüneburg und Christian Horst von der PD Göttingen auch zwei niedersächsische Kollegen nominiert hatte.

Im Gespräch der GdP mit dem Sachbearbeiter "Sport und Sicherheit" im LPP, Matthias Mendel, sagte dieser, dass es eine großartige Leistung auf dem Weg zur Titelverteidigung nächstes Jahr in Prag gewesen ist. Aus sicherheitstechnischer und polizeilicher Sicht wünscht er sich solch eine positive Stimmung sowie ein sicheres Umfeld auch bei allen Spielen der deutschen und niedersächsischen Fußballligen.

Die GdP wünscht viel Erfolg für die Fußballeuropameisterschaft im nächsten Jahr in Prag.
This link is for the Robots and should not be seen.