Rund um AfD-Parteitag und Gegendemonstrationen

GdP-Einsatzbetreuung wird dankbar angenommen

Hannover.

Rund um den Bundesparteitag der AfD und diverser Gegendemonstrationen in Hannover vom 1. bis 3. Dezember haben etwa 30 Mitglieder der JUNGEN GRUPPE (GdP) die eingesetzten Polizeikräfte mit heißen Getränken und Snacks versorgt. Diese Einsatzbetreuung gut gelaunter GdPler kam bei den Kolleginnen und Kollegen, die aus mehreren Bundesländern zum Einsatz nach Hannover gekommen waren, gut an.

Landesvorsitzender Dietmar Schilff, der sich am Sonnabend selbst vor Ort ein Bild von der Lage gemacht hatte, lobte die gute Arbeit der Polizei bei dem Großeinsatz und die Aktion der JUNGEN GRUPPE (GdP), die telefonisch, per WhatsApp oder SMS rund um die Uhr erreichbar war: „Eine gute Aktion! Tag und Nacht waren unsere Leute unterwegs. Die Einsatzkräfte waren irgendwann kalt und durchnässt. Kaffee und Tee haben sie deshalb gerne angenommen. Vielen Dank für Euer Engagement!“
Über unsere Facebook-Seite erreichten uns viele „Gefällt mir“-Klicks, auch zahlreiche Dankes-Grüße: „Klasse, dass ihr das macht!“, „Danke aus dem Zooviertel! oder „Super Aktion Kollegen!!!“ hieß es da zum Beispiel. Und der GdP-Landesvorsitzende, Gerhard Kirsch, aus Hamburg schrieb: „Ganz herzlichen Dank aus Hamburg für die großartige Einsatzbetreuung - insbesondere der Hamburger Hundertschaften. Das war großartig! Liebe Grüße, Eure Kirsche“. (Red.)