Zum Inhalt wechseln

Minister Schünemann bekennt sich zur zweigeteilten Laufbahn

Hannover.

Die Gewerkschaft der Polizei begrüßt öffentliche Erklärung des Innenministers zur zweigeteilten Laufbahn. Die zweigeteilte Laufbahn bleibt erhalten!

In den Meldungen der Medien über die gestrige Kabinettspressekonferenz von Innenminister Schünemann zur räum-lichen Veränderung der Fachhochschule Hildesheim ist das klare Bekenntnis des Innenministers zur zweigeteilten Lauf-bahn leider untergegangen. Schünemann hatte dort wörtlich erklärt: „Die zweigeteilte Laufbahn ist Ausdruck der Wert-schätzung des Polizeiberufes. Die gesellschaftlichen Anforderungen sind gestiegen, sie erfordern daher bei den Polizeibeamten eine hohe Qualifikation in Form einer hochwertigen Ausbildung. Ich habe deshalb entschieden, dass die zweigeteilte Laufbahn erhalten bleibt.“

Die GdP zeigte sich über dieses klare Bekenntnis überrascht und erfreut. Damit sind viele Bedenken der vergangenen Monate endgültig zerstreut.

Bernhard Witthaut: „Wir sind über diese öffentliche Aussage sehr erfreut. Herr Schünemann setzt damit den richtigen Weg einer qualifizierten Ausbildung des Polizeiberufes fort. Er erkennt damit auch den hohen Stellenwert des Polizeiberufes an. Ich persönlich bin ihm für diese Aussage äußerst dankbar.“



Die GdP wünscht mit dieser positiven Nachricht allen Kolleginnen und Kollegen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr.
This link is for the Robots and should not be seen.