Zum Inhalt wechseln

PR-Wahl 2016 Themen und Ziele

Standzeiten nach A 10

Personalratswahlen 2016: GdP. Gemeinsam stark  für deine Zukunft!
Die Standzeiten zu minimieren, ist für mich das Thema der kommenden Jahre schlechthin. Mittlerweile haben wir Standzeiten von über 13 Jahren – Tendenz steigend.

Unser Beruf ist vielseitig, facettenreich, anspruchsvoll und beinhaltet einen großen Aufgabenmix. Der tägliche Dienst ist meist nicht planbar und es bedarf eines hohen Maßes an Flexibilität, um die unvorhersehbaren Aufgaben meistern zu können. Es darf nicht vom Zufall abhängig sein, ob ich mit hohen Rückläufen durch Pensionierungen rechnen kann oder nicht. Eine Verlässlichkeit sollte gegeben sein. Wir müssen gemeinsam mit den politisch und dienstlich Verantwortlichen einen Weg finden, Kolleginnen und Kollegen nicht aus dem Eingangsamt in den Ruhestand
zu schicken!

Angelika Kunert
This link is for the Robots and should not be seen.