Zum Inhalt wechseln

PRW 2020: Kandidatinnen und Kandidaten

Bezirkspersonalrat Oldenburg

Eure Spitzenkandidaten für Oldenburg: Andreas Kauß, Falk Pokern und Ylva Wendelin. Foto: GdP Oldenburg
Eure Spitzenkandidaten für Oldenburg: Andreas Kauß, Falk Pokern und Ylva Wendelin. Foto: GdP Oldenburg
Oldenburg.

Auf dem Delegiertentag der Bezirksgruppe Oldenburg am 25. Oktober wurden die Kandidatenlisten für die Personalratswahl im März 2020 beschlossen.

Die Delegierten nominierten ihre Spitzenkandidaten für die anstehende Wahl des Bezirkspersonalrats in der Polizeidirektion Oldenburg. Den Spitzenkandidaten wurde seitens der Delegierten deutliches Vertrauen ausgesprochen.

An der Spitze der Frauenliste steht Ylva Wendelin aus der PI Wilhelmshaven/Friesland. Ylva ist derzeitig die Vorsitzende des örtlichen Personalrats der PI Wilhelmshaven/Friesland und hat bereits langjährige Erfahrungen im örtlichen Personalrat gesammelt. Für die GdP ist sie aktiv im Bezirksgruppenvorstand und ebenfalls auf Kreisgruppenebene tätig.

Der derzeitige Bezirkspersonalratsvorsitzende Falk Pokern wurde erneut zum Spitzenkandidaten für die Männerliste des Bezirkspersonalrats gewählt. Falk war langjähriger Vorsitzender im örtlichen Personalrat und wurde 2008 in den Bezirkspersonalrat gewählt. In seiner Vorstellung stellte er heraus, wie viel Wert er auf Teamarbeit im Personalrat legt und wie wichtig ihm eine gute Zusammenarbeit mit den örtlichen Personalräten und dem Hauptpersonalrat ist. Für ihn lassen sich die anstehenden Herausforderungen für die Personalvertretungen im Sinne der Kollegen und Kolleginnen nur gemeinsam meistern. Im Vorstand der GdP-Bezirksgruppe fungiert Falk als Kassierer.

Als vorderster Kandidat für die Gruppe der Tarifbeschäftigen erhielt Andreas Kauß neuerlich das absolute Vertrauen der Delegierten. Andreas ist der derzeitige Tarifvertreter und stellvertretende Bezirkspersonalratsvorsitzende. In seiner Vorstellung machte er auf unterschiedliche Themenbereiche, wie den PoC, die Ergebnisse der Tarifverhandlungen, den zentralen Fahrdienst und die Überlegungen rund um die Kraftfahrerpauschale aufmerksam. Andreas ist stellvertretender Bezirksgruppenvorsitzender und zudem im Kreisgruppenvorstand eingebunden.
This link is for the Robots and should not be seen.