Zum Inhalt wechseln

32. Landesdelegiertentag der GdP Niedersachsen erfolgreich beendet

Impressionen vom 17. bis 19. Mai 2022

Die Delegierten beim Abstimmen über die Annahme von einem von über 170 Anträgen.
Die Delegierten beim Abstimmen über die Annahme von einem von über 170 Anträgen.
Langenhagen.

Mit einem feierlichen Festakt ist am Donnerstag, den 19. Mai 2022, der 32. Landesdelegiertentag der GdP Niedersachsen zu Ende gegangen. Die zwei arbeitsreichen Tage zuvor haben die Delegierten erfolgreich genutzt, um den verdienten geschäftsführenden Vorstand der vergangenen vier Jahre zu entlasten, einen neuen Vorstand zu wählen und das Programm der kommenden Legislaturperiode durch die Diskussion von über 170 Anträgen zu bestimmen.

Unter den Gästen am Donnerstag waren unter anderem Innenminister Boris Pistorius, Regionspräsident Steffen Krach, der Vorsitzende des Ausschuss für Inneres und Sport Thomas Adasch  und der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Jörg Radek.
Unter den Gästen am Donnerstag waren unter anderem Innenminister Boris Pistorius, Regionspräsident Steffen Krach, der Vorsitzende des Ausschuss für Inneres und Sport Thomas Adasch und der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Jörg Radek.
„Es war ein ganz besonderer Delegiertentag“, resümiert der neue Landesvorsitzende Kevin Komolka. „Nach über zwei Jahren, in denen so gut wie keine persönlichen Treffen im Rahmen unserer gewerkschaftlichen Arbeit stattgefunden haben, war es eine große Freude, in diesem Rahmen zusammenzukommen. Der Zusammenhalt, die enge Verbundenheit und die Lust, sich aktiv zu engagieren, waren förmlich spürbar. Ich darf mich im Namen des geschäftsführenden Vorstands bei allen bedanken, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, sodass wir diese einmalige Gemeinschaft in Zukunft vertreten dürfen. Unser Dank gilt außerdem allen, die dazu beigetragen haben, dass der Delegiertentag so erfolgreich über die Bühne gehen konnte. Besonders gefreut haben wir uns über die vielen Glückwünsche und positiven Rückmeldungen, die wir erhalten haben. Diese Resonanz macht uns sehr glücklich.“

Als quasi komplett papierlose Veranstaltung fand der Landesdelegiertentag in diesem Jahr ganz im Sinne des Mottos „zeitgerecht“ erstmals mit weitreichender digitaler Unterstützung bei der Darstellung der Anträge, verschiedenen Wahlvorgängen und der Tagungsorganisation statt.

Eindrücke des Landesdelegiertentages 2022

This link is for the Robots and should not be seen.