Niedersachse ist GdP-Bundesvorsitzender

Bernhard Witthaut wurde heute zum Bundesvorsitzenden der GdP gewählt

Berlin, 22.11.2010:.

Der Landesvorsitzende der GdP, Bernhard Witthaut, wurde heute auf dem Bundeskongress der GdP in Berlin zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Witthaut erhielt 96% der Stimmen der Delegierten.

Auf dem vom 22.11.-24.11.2010 stattfindenden Bundeskongress der Gewerkschaft der Polizei waren 254 Delegierte wahlberechtigt. Von den abgegebenen Stimmen erhielt Witthaut 240, damit ist nach fast 30 Jahren erstmals wieder ein Niedersachse an der Spitze der größten Polizeigewerkschaft.

Witthaut war 12 Jahre stellvertretender Bundesvorsitzender. Seit 1997 ist er GdP-Chef in Niedersachsen.

Bernhard Witthaut ist 55 Jahre alt, verheiratet und wohnt in Georgsmarienhütte. Er ist seit 1975 Polizist in Niedersachsen.

Der neu gewählte Geschäftsführende Bundesvorstand. Foto: Uwe Robra
Der neu gewählte, neunköpfige Geschäftsführende Bundesvorstand (v.l.): Jörg Bruchmüller (Weiteres Mitglied), Andreas Schuster (Bundeskassierer), Elke Gündner-Ede (Weiteres Mitglied), Oliver Malchow (Bundesschriftführer), GdP-Bundesvorsitzender Bernhard Witthaut, Frank Richter (Stellv. Bundesvorsitzender), Kerstin Philipp (Stellv. Bundesvorsitzende), Jörg Radek (Stellv. Bundesvorsitzender) und Hugo Müller (Stellv. Bundesvorsitzender).
(Foto: UR, GdP Niedersachsen)

22.11.2010: Niedersächsin Elke Gündner-Ede als Mitglied des Geschäftsführenden Bundesvorstandes der Gewerkschaft der Polizei bestätigt [...]
Pressemeldung des GdP-Bundesvorstandes dazu >>>

Pressemeldung des GdP-Bundesvorstandes zum neuen Geschäftsführenden Bundesvorstand >>>