Presseinformation vom 27.01.2011

Neuwahlen der GdP Niedersachsen

Dietmar Schilff (Braunschweig) neuer Landesvorsitzender / Klaus Dierker (Osnabrück) neuer stellv. Landesvorsitzender

Dietmar Schilff. Foto: GdP Nds
Hannover, 27.01.2011.

Bernhard Witthaut, bisheriger Landesvorsitzender der GdP Niedersachsen, wegen Wahl zum Bundesvorsitzenden zurückgetreten. Delegierte wählen Dietmar Schilff (Braunschweig) zum neuen Vorsitzenden und Klaus Dierker (Osnabrück) zum stellv. Vorsitzenden der GdP Niedersachsen.

Klaus Dierker. Foto: GdP Nds
Durch die Wahl von Bernhard Witthaut zum Bundesvorsitzenden der GdP am 22. November 2010 und dem heute satzungsrechtlich vollzogenen Rücktritt als Landesvorsitzender der GdP, wurden Neuwahlen innerhalb des Vorstandes der GdP Niedersachsen nötig. Auf dem heute in Hannover stattgefundenen Außerordentlichen Delegiertentag wurde der bisherige Stellvertreter von Bernhard Witthaut, Dietmar Schilff, heute zum neuen Landesvorsitzenden der GdP gewählt. Schilff erhielt 94,6% der Delegiertenstimmen. Zum stellvertretenden Landesvorsitzenden wurde Klaus Dierker gewählt. Auf ihn entfielen 96,9% der Stimmen. Beide werden bis 2013, den Zeitpunkt des nächsten Ordentlichen Delegiertentages, gewählt.

Vita Dietmar Schilff >>>

Vita Klaus Dierker >>>