Tarifkonferenz der GdP am 08. Februar 2012 in Hannover

Hannover:.

Hannover, 22. Dezember 2011: Die GdP Niedersachsen führt am 08. Februar 2012 eine Tarifkonferenz in Hannover im Stadtteilzentrum Kronsberg, Am Thie 6, 30539 Hannover, durch. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

Im Mittelpunkt wird die Entgeltordnung zum TV-L stehen, die zum
01. Januar 2012 in Kraft tritt. Nach einem Vortrag von Michaela Schenkluhn (Tarifabteilung der GdP Bund) über die Inhalte sollen diese in zwei getrennten Gruppen weiter diskutiert werden. Dabei werden zum einen Kolleginnen und Kollegen angesprochen, die durch Personalratstätigkeit oder Personalsachbearbeitung bereits über Vorkenntnisse aus dem BAT verfügen, und in der zweiten Arbeitsgruppe interessierte und betroffene Kolleginnen und Kollegen, die solche Vorkenntnisse nicht haben.

Für den Nachmittag konnte der Tarifexperte Marc-Oliver Steuernagel gewonnen werden, der über das Thema „Entgeltumwandlung und Zusatzversorgung (VBL)“ referieren wird.

Von Teilnehmern, die nicht GdP-Mitglieder sind, wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 10 EUR erhoben.

Nach Auskunft des LPPBK steht die Veranstaltung ebenso wie die anderen Fachtagungen diesen Jahres in dienstlichem Interesse, so dass sofern dienstliche Belange nicht entgegenstehen und ein inhaltlicher Bezug zu den Interessenten besteht, eine Freistellung unter Entgeltfortzahlung erfolgt. Die entsprechende Handhabung muss mit der Dienststelle geklärt werden.

Anmeldungen erfolgen über die Kreisgruppen oder per E-Mail an heiketegtmeier@gdp-online.de.

GdP – Präsent, wo´s brennt!

Tagesordnung.pdfTagesordnung.pdf