Zum Inhalt wechseln

GdP-Einsatzbetreuung

Einsatzbetreuungen in Bad Nenndorf und Hannover

Bad Nenndorf.

Die GdP-Teams sind aktuell wieder zur Einsatzbetreuung unterwegs. Zuletzt kümmerten sich Michael Bersenkowitsch, Michael Stieg und ihre Helfer aus der GdP-Bezirksgruppe Göttingen am 2. November um die eingesetzten Polizeikräfte in Bad Nenndorf.

Nach einer Kundgebung im August waren dort erneut Neonazis aufmarschiert. Angesichts von gerade einmal rund 50 Rechtsextremen sowie zirka 250 Gegendemonstranten lief das Einsatzgeschehen jedoch ohne größere Vorkommnisse ab. Die umsichtige Arbeit der Polizei wurde der GdP gegenüber seitens der Politik und auch von Seiten der Gegendemonstranten gelobt.

Unglücklicherweise ereignete sich jedoch ein Verkehrsunfall auf dem Weg nach Bad Nenndorf, bei dem vier Kollegen der Polizeiinspektion Göttingen verletzt wurden. Sie mussten zunächst ins Krankenhaus gebracht werden und konnten auch in den Folgetage keinen Dienst versehen. Die GdP wünscht ihnen baldige Besserung und vollständige Genesung.

Die nächste Einsatzbetreuung durch die GdP steht am 8. November an. Beim Freitagabendspiel der Fußball-Bundesliga stehen sich Hannover 96 und Eintracht Braunschweig gegenüber. Aus den Bezirksgruppen Zentralen Polizeidirektion sowie aus Braunschweig und Hannover werden Betreuungsteams ab dem frühen Nachmittag unterwegs und als Ansprechpartner verfügbar sein.


Michael Bersenkowitsch und Michael Stieg am 2. November 2013 in Bad Nenndorf. Foto: Ralf Hermes

Michael Bersenkowitsch und Michael Stieg am 2. November 2013 in Bad Nenndorf. Foto: Ralf Hermes



Alle Meldungen dazu:
  • GdP fordert friedliches Niedersachsen-Derby und Pfiffe gegen unsportliche Aktionen im Stadion - Info vom 05.11.2013 >>>
  • Gewerkschaft der Polizei: „Gegner nur im Spiel!“ - Info vom 05.11.2013 >>>
  • Einsatzbetreuungen in Bad Nenndorf und Hannover - Info vom 05.11.2013 >>>
  • GdP trifft Norddeutschen Fußball-Verband - Info vom 28.10.2013 >>>
  • Dossier Gewalt gegen Polizeibeamte >>>
  • Aktion "Gemeinsam und fair!" >>>



This link is for the Robots and should not be seen.