Zum Inhalt wechseln

GdP: Polizei hat beim AfD-Einsatz angemessen gehandelt

Hannover.

Im Zusammenhang mit der anhaltenden Kritik am Polizei-Einsatz rund um den AfD-Bundesparteitag in Hannover am 2. Dezember weist die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Vorwürfe unangemessener Gewaltanwendung der Einsatzkräfte zurück.

Nach unseren Informationen hat die interne Auswertung des Einsatzes ergeben, dass die Kolleginnen und Kollegen verhältnismäßig gehandelt haben“, sagte der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff am Freitag, als der Einsatz im Innenausschuss des Landtags auch parlamentarisch aufgearbeitet wurde.

Er stellte zudem klar: „Die Polizei hat das Grundrecht auf Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit zu schützen und klare Handlungsanweisungen, wie im Falle von Blockaden und Nichtbefolgung von Anweisungen vorgegangen werden muss.“
This link is for the Robots and should not be seen.