Zum Inhalt wechseln

Dietmar Schilff als Hauptredner in Bremen

Auch die, die uns schützen, brauchen faire Bedingungen!

Hannover/Bremen/Stade/Hameln.

Der 1. Mai – der Tag der Arbeit – steht in diesem Jahr unter dem Motto „Solidarität – Vielfalt – Gerechtigkeit“. Und diese Schlagworte gilt es mehr denn je mit Leben zu füllen! Deshalb rufe ich Euch auf: Kommt am 1. Mai zu den Veranstaltungen des DGB und geht mit uns für faire und gute Bedingungen auch bei der Polizei auf die Straße!

Um der zunehmenden Gewalt gegen Polizistinnen und Polizisten zu begegnen, wollen wir dafür sorgen, dass Respekt und Miteinander in der Gesellschaft wieder stärker zählen und die Kolleginnen und Kollegen entsprechend ausgestattet sowie aus- und fortgebildet werden. Wir setzen uns außerdem für eine Entlastung aller Polizeibeschäftigten ein: durch zusätzliches Personal, ein gutes Gesundheitsmanagement, bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gerechtere Bezahlung sowie mehr Perspektiven. Nur so kann die Polizei ein vielfältiger und attraktiver Arbeitgeber sein und weiterhin hervorragende Arbeit leisten.

Gute und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter brauchen Wertschätzung und Gerechtigkeit. Es darf nicht sein, dass der Gehaltsunterschied zu anderen Bundesländern monatlich mehrere Hundert Euro beträgt. Es darf nicht sein, dass Beamtinnen und Beamte und Tarifbeschäftigte jahre- wenn nicht sogar jahrzehntelang auf eine Beförderung bzw. Höhergruppierung warten. Außerdem müssen alle Beamten/-innen in Niedersachsen wieder Weihnachts- und Urlaubsgeld erhalten. Dafür treten wir am 1. Mai ein.

Die GdP beteiligt sich unter anderem an folgenden Aktionen des DGB:
Infostand bei der DGB-Kundgebung ab 11 Uhr am Schwedenspeicher in Stade.
Infostand bei der DGB-Veranstaltung im Bürgergarten Hameln.
Ich selber halte die Hauptrede bei der 1. Mai-Veranstaltung in Bremen. Treffpunkt ist um 10.15 Uhr am Weserstadion, die Kundgebung beginnt ca. 12.05 Uhr auf dem Domshof in Bremen.
Danke an alle, die sich an den DGB-Veranstaltungen beteiligen!

Dietmar Schilff, GdP-Landesvorsitzender

Die GdP-Positionen zum 1. Mai findet Ihr auch auf dem Countdown-Flugblatt, das Ihr hier anschauen könnt >>>

Aufruf der DGB-Gewerkschaften

In einem Video haben die Vorsitzenden der niedersächsischen Gewerkschaften gemeinsam zum 1. Mai aufgerufen. Zum Anschauen auf das Bild klicken oder diesen Link zum DGB nutzen >>>
Dowload des Videos >>>

This link is for the Robots and should not be seen.