Glückwunsch an die niedersächsischen Polizeihandballer

Foto: Deutsches Polizeisportkuratorium
Selm/Hannover.

Die niedersächsische Team hat die deutsche Polizeimeisterschaft im Handball der Männer gewonnen. Die GdP gratuliert der Mannschaft zu diesem Sieg.

Die 20. Deutsche Polizeimeisterschaft im Handball fand vom 16. bis 20. April 2018 in Selm in Nordrhein-Westfallen statt. Um den Titel kämpften Teams aus Hessen, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, dem Saarland und aus Nordrhein-Westfalen, das zuvor den Wettbewerb gewonnen hatte und den Titel verteidigen wollte.

Die Niedersachsen schafften es durch einen Sieg gegen das Saarland ins Finale. In einem spannenden Spiel holte sich das niedersächsische Team mit 24:23 gegen Baden-Württemberg den Titel. "Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg", so der Landesvorsitzende der GdP, Dietmar Schilff.

Die 21. Deutsche Polizeimeisterschaft im Handball findet im Jahr 2021 statt. 2020 messen sich die Polizeihandballer auf europäischer Ebene. (Red.)