Zum Inhalt wechseln

BG Oldenburg

Personelle Veränderungen in der Bezirksseniorengruppe und in ihren Kreisgruppen

Oldenburg.

Am 22.11.18 tagte die Bezirksseniorengruppe Oldenburg im Hotel Etzhorner Krug in Oldenburg. Bei dieser Sitzung verabschiedete der Vorsitzende Horst Mauritschat den Seniorensprecher Herbert Henke aus der Kreisgruppe Friesland und den Schriftführer der Bezirksseniorengruppe und Seniorensprecher der Kreisgruppe Delmenhorst, Eckhard Schmidt.

Beide geben ihre Funktion als Seniorensprecher aus persönlichen Gründen auf. Der Vorsitzende dankte beiden für ihre langjährige Bereitschaft, in der Bezirksseniorengruppe Oldenburg und in ihren Kreisgruppen mitzuarbeiten. Ein Nachfolger für Herbert Henke ist in der KG Friesland noch nicht bekannt. Walter Meinders ist der neue Seniorensprecher für die KG Delmenhorst. Er erklärte sich auch bereit, das Amt des Schriftführers in der Bezirksseniorengruppe zu übernehmen. Ferner konnte die kurzfristig vakante Position eines Seniorensprechers für die KG Cuxhaven durch Gerhard Seebode neu besetzt werden.
 
Der Vorsitzende berichtete anschließend aus der Sitzung der Bezirksdelegiertenversammlung am 13.9.18 in Oldenburg, zu der auch der stellvertretende Polizeipräsident Bernd Deutschmann und der stellvertretende GdP-Landesvorsitzende und Vorsitzende des Polizeihauptpersonalrates, Martin Hellweg, als Gäste eingeladen waren, sowie aus der Sitzung des Landesseniorenvorstandes am 30.10.18 in Hannover. Erwin Jark als Landesseniorenvorsitzender konnte wegen einer Terminüberschneidung an der Sitzung der Bezirksseniorengruppe Oldenburg leider nicht teilnehmen.

Erfreulich ist die steigende Mitgliederentwicklung, aktuell hat Niedersachsen 15.045 Mitglieder, dazu kommen von den Neueinstellungen zum 1.10.18 noch 836 neue Mitglieder. Am 6.3.und 7.3.19 sowie am 27.und 28.11.19 sind wieder Seminare unter der Leitung von Erwin Jark in Jeddingen geplant.
This link is for the Robots and should not be seen.