Zum Inhalt wechseln

Treffen mit neuem Präsident des Landesamtes für Verfassungsschutz

Foto: GdP
Foto: GdP
Hannover.

Nach dem Rücktritt der Chefin des niedersächsischen Verfassungsschutzes, Maren Brandenburger, nach der Göttinger V-Mann-Affäre Ende November 2018, hat das Kabinett den bisherigen Osnabrücker Polizeipräsidenten Bernhard Witthaut Mitte Dezember 2018 zum neuen Präsidenten des niedersächsischen Verfassungsschutzes berufen.

Der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff traf sich am 07. Januar 2019 mit dem neuen Präsidenten und wünschte ihm bei seiner Tätigkeit eine stets glückliche Hand. Dietmar Schilff machte noch einmal deutlich, dass die GdP die Arbeit des Verfassungsschutzes als wichtiger denn je ansieht. Eine an aktuellen Gegebenheiten angepasste Weiterentwicklung und gegebenenfalls Anpassung der Aufgaben, würde die GdP konstruktiv begleiten.
An dem Gespräch nahm zeitweise auch der GdP-Kreisgruppenvorsitzende "Verfassungsschutz" Dragan Maric teil; dabei ging es um die Verbesserung der Situation der Beschäftigten sowie um die Verbesserung der Gebäude- und Arbeitsplatzsituation. Bernhard Witthaut bot jederzeitige Gesprächsbereitschaft an.
This link is for the Robots and should not be seen.