Hauptschwerbehindertenvertretung in Niedersachsen gewählt

Björn Meißner  Foto: JH
Björn Meißner Foto: JH
Hannover.

Nach den Wahlen der Schwerbehindertenvertretungen vor Ort fand am 07. März 2019 die Wahl der Hauptvertrauenspersonen auf Landesebene statt. Zur Hauptvertrauensperson für die Polizei wurde erneut Björn Meißner aus der PD Braunschweig mit einstimmigem Wahlergebnis für die nächsten vier Jahre gewählt. Die Hauptschwerbehindertenvertretung in der Polizei hat das Büro im Innenministerium und dadurch auch direkten Kontakt zum Innenminister sowie dem Landespolizeipräsidium.

GdP-Landesvorsitzender Dietmar Schilff: „Die Schwerbehindertenvertretungen haben eine sehr wichtige Aufgabe, da auch die Anzahl schwerbehinderter Menschen in der Polizei ansteigt. Von heute auf morgen kann jeder schwerbehindert werden und benötigt kompetente Unterstützung. Die GdP dankt denjenigen, die sich in diesem Bereich engagieren, gratuliert Björn Meißner zur erneuten Wiederwahl und freut sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit.“
Björn Meißner ist Mitglied im GdP-Landesvorstand, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Schwerbehindertenvertretungen bei den obersten Landesbehörden und vertritt die Interessen der Menschen mit Schwerbehinderung in der Polizei Niedersachsen auch in der zuständigen GdP-Kommission auf Bundesebene. In all diesen Funktionen gibt er der GdP wichtige Fachinformationen für die gewerkschaftliche Interessenvertretung der schwerbehinderten Menschen in der Polizei.