GdP wünscht ruhige Ostern und appelliert: „Zeigen Sie Verantwortung!“

Hannover.

Die GdP Niedersachsen wünscht allen ein ruhiges Osterfest!

Dieses Jahr stehen die Oster-Feiertage unter besonderen Vorzeichen.

Wir sagen: DANKE an alle, die in diesen besonderen Zeichen und zum Teil unter erschwerten Bedingungen für die Sicherheit in Niedersachsen sorgen.

Wir sagen DANKE an alle, die zudem an den Feiertagen Dienste übernommen haben.

Wir wünschen allen, dass sie selbst sowie ihre Angehörigen und Freunde gesund bleiben!

Die GdP ist weiterhin für Euch da.
Der Geschäftsführende Landesvorstand
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle und der Service GmbH

Pressemitteilung vom 09.04.2020

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) wünscht allen Menschen in Niedersachsen ein ruhiges Osterfest. „Das wünschen wir auch insbesondere unseren Kolleginnen und Kollegen sowie allen anderen Beschäftigten, die an den Feiertagen arbeiten“, sagte der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff.

Dieses Osterfest werde wegen der Corona-Pandemie anders verlaufen als gewohnt oder geplant. Die Verlockung sei - gerade auch angesichts des voraussichtlich schönen Wetters - groß, sich über die zum Infektionsschutz verfügten Einschränkungen hinwegzusetzen oder diese nicht ernst zu nehmen.

Schilff appellierte an die Bürgerinnen und Bürger, sich an die behördlichen Auflagen zu halten: „Dies dient Ihrer Gesundheit und der Gesundheit anderer. So können Sie sich auch Unannehmlichkeiten ersparen und unsere Kolleginnen und Kollegen, die über Ostern verstärkt kontrollieren werden, entlasten.“

Der GdP-Landesvorsitzende dankte der Polizei für ihre höchst professionelle Arbeit, die sie zurzeit zum Teil unter erschwerten Bedingungen leiste. „Wenn alle Menschen kooperativ sind und Verantwortung zeigen, dann kommen wir gemeinsam gut durch diese schwierige und besondere Zeit“, so Schilff.