Beförderungen 2009

363 Beförderungsmöglichkeiten insgesamt

Hannover,.

01.04.2009: Nach uns vorliegenden Informationen können 2009 insgesamt 363 Beamtinnen und Beamte befördert werden. Davon 163 aus Eintritten in den Ruhestand, 100 aus Stellenhebungen und weitere 100 Hebungen auf Grund der Durchschlüsselung.

Die Hebungen im Einzelnen:
A Eintritt in den Ruhestand

von A 9 gD nach A 10 107
von A 10 nach A 11 36
von A 11 nach A 12 15
von A 12 nach A 13 5

B 100 zusätzliche Stellenhebungen
(durchgeschlüsselt insgesamt 200 Hebungen)

von A 9 gD nach A 10 100
von A 10 nach A 11 60
von A 11 nach A 12 30
von A 12 nach A 13 10

Die Beförderungsmöglichkeiten aus dem Hebungsmodell sollen noch im April auf die Behörden und Einrichtungen verteilt werden, so dass die Beförderungen noch im April ausgesprochen werden können. Wir gratulieren allen Kolleginnen und Kollegen, die davon betroffen sind. Die Beförderungen durch Eintritt in den Ruhestand werden anlassbezogen ausgesprochen.

Trotz dieser für die betroffenen Kolleginnen und Kollegen guten Nachricht sind die Zahlen von denen im Rahmen unseres vorgelegten Attraktivitätsprogramms weit entfernt. Um den Rückstand gegenüber anderen Bundesländern auszugleichen, müssten bis zum Jahr 2011 insgesamt 1500 zusätzliche Hebungsmöglichkeiten geschaffen werden.

Daran arbeiten wir!