Delegiertentag der Gewerkschaft der Polizei vom 19.11. bis 20.11.2009 - Gemeinsam für ein sicheres Leben

Hannover,.

Hauptreferenten: Ratsvorsitzende der EKD und Landesbischöfin Dr. Margot Käßmann, Innenminister Uwe Schünemann, Landesvorsitzender der GdP Niedersachsen

Vorankündigung und Einladung

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Zeit vom 19.11.2009, Beginn 10.00 Uhr bis 20.11.2009, Ende ca. 13.00 Uhr findet im Congress-Centrum Hannover, Niedersachsenhalle, Theodor-Heuss-Platz 1-3, der 29. ordentliche Delegiertentag der Gewerkschaft der Polizei statt. 143 Delegierte werden sich mit 123 Anträgen auseinandersetzen. Über 300 Gewerkschaftsmitglieder der GdP aus ganz Niedersachsen sind eingeladen. Schwerpunktthemen sind die Gewalt in der Gesellschaft, die Gewalt gegen Polizeibeamte, eine gerechte Bewertung der polizeilichen Arbeit und die soziale und finanzielle Situation der Beschäftigten in der Polizei.

19.11.2009
10.00 Uhr Beginn mit internem Teil und den Beratungen der Anträge, gegen 13.00 Uhr Neuwahl des Geschäftsführenden Vorstandes. Der bisherige Vorsitzende Bernhard Witthaut kandidiert erneut .

20.11.2009
10.00 Uhr Beginn, Impulsreferat der Vorsitzenden der Evangelischen Kirche Deutschlands und Landesbischöfin Dr. Margot Käßmann zum Motto „Gemeinsam für ein sicheres Leben“,

2. Hauptreferat, Niedersächsischer Minister für Inneres, Sport und Integration Uwe Schünemann,

Referat des Vorsitzenden der GdP Niedersachsen Bernhard Witthaut,

Grußworte u. a. des Bundesvorsitzenden der GdP Konrad Freiberg und des Vorsitzenden des DGB Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt Hartmut Tölle.

Am Freitag, den 20.11.2009, werden auch Vertreter des Niedersächsischen Landtages, der Partei, die Polizeipräsidenten und andere Vertreter des öffentlichen Lebens teilnehmen. Die Tagung wird gegen 13.00 Uhr beendet sein. Medienvertreter sind jederzeit herzlich willkommen. Die Pressestelle der GdP ist vom 18. bis 20.11.2009 unter den Telefon-Nr. 0511-8113611 und 0171-9739416 erreichbar.