BG Oldenburg

Jörg Mildahn einstimmig Oldenburger Bezirksvorsitzender

Oldenburg.

Die Delegierten der GdP-Bezirksgruppe Oldenburg haben am 4. Oktober 2012 Jörg Mildahn einstimmig zu ihrem Vorsitzenden bestimmt. Gemeinsam mit ihm geht dieses Team mit Bernd Dreier (Stellvertreter), Anja Surkau (Stellvertreterin), Ralf Korell, Jörg Mildahn, Britta Böden, Andreas Kauß, Falk Pokern sowie Sven Hoopmann (Stellvertreter) in die kommende Amtszeit.

Niedersachsens GdP-Vorsitzender Dietmar Schilff überbrachte dem stellvertretenden Landesvorsitzenden Jörg Mildahn die Glückwünsche zu dessen Wiederwahl im Bezirk und verlieh seiner großen Freude über die anhaltende Zusammenarbeit Ausdruck in einem Grußwort. Darüber hinaus machte er zahlreiche gewerkschaftliche Grundsatzpositionen klar, die in scharfer Kritik an der regierenden Landespolitik mündete.

Am zweiten Tag der Veranstaltung gratulierten darüber hinaus Oldenburgs Polizeipräsident Hans-Jürgen Thurau und der GdP-Bundesvorsitzende Bernhard Witthaut, der Jörg Mildahn insbesondere zur hundertprozentigen Zustimmung der Delegierten beglückwünschte.

Ebenfalls am 5. Oktober folgten die niedersächsischen Landtagsfraktionen der Bezirksgruppen-Einladung zu einer Podiumsdiskussion, die von GdP-Pressesprecher Christian Hoffmann moderiert wurde. Jens Nacke (CDU), Jürgen Krogmann (SPD), Jan-Christoph Oetjen (FDP), Meta Janssen-Kucz (Bündnis 90/Die Grünen) und Hans-Henning Adler (Die Linke) äußerten sich zu Beförderungen bei der Polizei, zur Besoldungsproblematik, zur Schuldenbremse und zur Kennzeichnungspflicht. Aus dem Publikum und durch Diskussionsteilnehmer Dietmar Schilff schlug insbesondere den Vertretern der Regierungsfraktionen harsche Kritik entgegen, als es um den Bereich Beförderungen von A 9 nach A 10 und das Dienstpostenkonzept A 11 ging. Aber auch die kleinen Oppositionsparteien sahen sich einer klaren Ablehnung durch die GdP ausgesetzt, als beide die Kennzeichnungspflicht befürworteten.

Neuer Vorstand der GdP-Bezirksgruppe PD Oldenburg (v.l.): Bernd Dreier (Stellv.), Anja Surkau (Stellv.), Ralf Korell, Jörg Mildahn, Britta Böden, Andreas Kauß, Falk Pokern sowie Sven Hoopmann (Stellv., nicht im Bild). (Foto: CH)
Der neue Vorstand der GdP-Bezirksgruppe PD Oldenburg(von links): Bernd Dreier (Stellvertreter), Anja Surkau (Stellvertreterin), Ralf Korell, Jörg Mildahn, Britta Böden, Andreas Kauß und Falk Pokern sowie Sven Hoopmann (Stellvertreter, nicht im Bild). (Foto: Christian Hoffmann)