Sommerfest für Ehrenamtliche

Genesungswünsche des Ministerpräsidenten für verletzte Kolleginnen und Kollegen

Hannover.

Im Rahmen des Sommerfestes für ehrenamtlich engagierte Jugendliche am 24. Mai 2013 konnte die JUNGE GRUPPE (GdP) Niedersachsen ein Gespräch mit Ministerpräsident Stephan Weil führen.

Die JUNGE GRUPPE (GdP) machte dabei noch einmal auf das Ausmaß der Fußballeinsätze vom 18. und 19. Mai aufmerksam, bei dem insgesamt 29 Kolleginnen und Kollegen verletzt wurden. Dabei äußerten die vier Vertreterinnen und Vertreter der GdP-Jugendorganisation erneut ihren Unmut über den Gewaltanstieg gegen Polizeibeamte insbesondere im Zusammenhang mit Fußballveranstaltungen.

Dem Ministerpräsidenten wurde anschließend eine „Genesungskarte“ der JUNGEN GRUPPE (GdP) überreicht, mit der Bitte diese zu unterschreiben, damit sie den betroffenen Einsatzkräften zugesandt werden könne. Stephan Weil wollte die Karte aber nicht nur unterschreiben, sondern verfasste zudem eine persönliche Botschaft für die Einsatzkräfte, wie die beigefügte Datei zeigt.

Die JUNGE GRUPPE (GdP) wünscht allen Kolleginnen und Kollegen, die sich immer noch im Genesungsprozess befinden, weiterhin gute Besserung und hofft, dass all diejenigen, die bereits wieder Dienst versehen können, keine langfristigen Schäden davon getragen haben.

Landesjugendvorsitzender Kevin Komolka (Red.)

Genesungskarte des Ministerpräsidenten an die verletzten Einsatzkräfte

Zukunft? NUR MIT UNS! - JUNGE GRUPPE (GdP) Niedersachsen