Zum Inhalt wechseln

KG Oldenburg-Land

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl und Ehrungen


Am 31.10.2013 fand in der Gaststätte "Altes Posthaus" in Ahlhorn die Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Oldenburg-Land statt. Der Vorsitzende der Bezirksgruppe,
Jörg Mildahn, berichtete über die aktuellen Entwickungen auf Landesebene. Er sei an dieser Stelle kurz über die Sinnhaftigkeit von Gewerkschaftsarbeit sinngemäß zitiert: "Wenn einer Visionen haben sollte, dann wir!"
Als Mitglied der Kreisgruppe nahm der Leiter des PK Wildeshausen, der Kollege
Markus Voth, erstmalig an dieser Jahreshauptversammlung teil.
Der Vorstand wurde von der Versammlung im Amt bestätigt. Das Amt des Kassenwartes ging von
Volker Bauer auf Jörn Tellmann über. An dieser Stelle sei unser Dank an den Kollegen Bauer für die geleistete Arbeit und an den Kollegen Telllmann zur Übernahme des neuen Amtes ausgesprochen.


V.l.: Sven Hoopmann, Jörg Mildahn, Hergen Rüscher. Foto: Manfred Rautenberg

Getrübt wurde die Veranstaltung durch die geringe Anzahl, die sich dort versammelt hatte, was aber dem Gelingen des Abends nicht schadete.
Leider mussten wir vier Austritte zur Kenntnis nehmen, aber die Kreisgruppe wuchs trotzdem auf mittlerweile 124 Mitglieder an, von denen 15 Pensionäre sind.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Gerold Lucht für 40 Jahre
Lutger Nietfeld für 25 Jahre
Willi Niehoff für 25 Jahre
Oliver Free für 25 Jahre

Die Kreisgruppe sorgte auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer, was den Abend nach all den Regularien abrundete.
Dank auch an dieser Stelle allen aktiven und passiven Mitgliedern der Kreisgruppe, die durch ihre Mitgliedschaft diese Versammlung getragen haben.

Im Nachgang zur Jahreshauptversammlung bat der Kollege Lucht darum, den Geldwert seines mit der Ehrung verbundenen Präsentes an folgende Aktion zu spenden:

P.S.: Aktion-Deutschland-Hilft
Bank für Sozialwirtschaft
Kto 10 20 30
Blz 370 20500
Stichwort 'Taifun Haiyan'

Die Kreisgruppe schloss sich diesem Wunsch an und erhöhte den Spendenbeitrag aus der Kreisgruppenkasse.


Manfred Rautenberg
This link is for the Robots and should not be seen.