Zum Inhalt wechseln

Nachruf

Die GdP trauert um Willi Böker

Am 27. Dezember 2013 ist Willi Böker verstorben.

Er wurde 1927 in Osnabrück geboren und war seit 1949 Mitglied in der GdP. Über 25 Jahre engagierte er sich in der GdP-Seniorenarbeit, war lange Jahre Sprecher der Seniorengruppe der Bezirksgruppe Göttingen und stellvertretender Landesseniorenvorsitzender. Neben seinem gewerkschaftlichen Engagement war er für die SPD im Gemeinderat, Kreistag und Stadtrat Rinteln aktiv, organisierte mit seiner Frau mehrmals Hilfstransporte ins weißrussische Krasniza und nahm Ferienkinder von dort zu Hause bei sich auf. Die GdP trauert mit der Familie um einen gradlinigen und überzeugten Gewerkschafter, der über 60 Jahre für unsere Sache gekämpft hat. Wir haben Willi Böker viel zu verdanken und werden ihn nicht vergessen.
Die Trauerfeier findet am 04. Januar 2014 in der Friedhofskapelle Uchtdorf/Rinteln statt.

Harald Calsow, Vorsitzender GdP-Beziksgruppe Göttingen
Hermann Müller
, Seniorensprecher GdP-Beziksgruppe Göttingen
Erwin Jark
, GdP-Landesseniorenvorsitzender
Dietmar Schilff
, GdP-Landesvorsitzender

GdP trauert um Willi Bökers
This link is for the Robots and should not be seen.