Zum Inhalt wechseln

Vereidigung von 677 Polizeikommissaranwärter/-innen

Hannover.

In einem Festakt vor ca. 3.000 Gästen und Familienangehörigen wurden heute 677 junge Kolleginnen und Kollegen vereidigt. Der Innenminister gab damit ein deutliches Bekenntnis zu der Notwendigkeit öffentlicher Vereidigungen ab.

Pistorius verdeutlichte den Polizeikommissaranwärtern, dass die Rolle der Polizei in Niedersachsen die einer Bürgerpolizei ist.

Die 677 Kolleginnen und Kollegen haben im Oktober 2013 ihr Studium an den Polizeiakademie-Standorten Nienburg, Oldenburg und Hann. Münden aufgenommen.

Die GdP Niedersachsen gratuliert allen Anwärtern/-innen und wünscht Ihnen eine erfüllte berufliche Zukunft. Vertreten wurde die GdP durch den stellvertretenden Landesvorsitzenden Jörg Mildahn.

Die Vereidigung in der Swiss-Life-Hall in Hannover war die letzte für den Direktor der Polizeiakademie Niedersachsen, Johannes-Jürgen Kaul, vor seiner Pensionierung.
This link is for the Robots and should not be seen.