"Mit uns gemeinsam ans Ziel"

Unterstützung des SEK-Triathlons durch die JUNGE GRUPPE (GdP)

Hannover.

Unter dem Motto "Mit uns gemeinsam ans Ziel" fand am 30. Juli 2014 beim jährlichen SEK-Triathlon erstmals ein Betreuungseinsatz der JUNGEN GRUPPE (GdP) Niedersachsen - vertreten durch Maika Zosel, Rebecca Hillen, Jennifer Uhl und Enrico Burtz - statt.

Auf Grund der Witterung musste von der klassischen Triahtlon-Reihenfolge abgewichen werden. So ging es über 5,5 km Laufen, 500 m Schwimmen im Heiseder See und weiteren 5,5 km in Richtung Ziel. Der Sieger benötigte gerade einmal gut 51 Minuten.

Während des Wettkampfes wurden die Athletinnen und Athleten mit isotonischen Getränken sowie mit von der Bezirksgruppe LKA finanzierten Energieriegeln versorgt.
Nachdem alle wieder zu Atem gekommen waren, konnten noch einige gewerkschaftspolitische Gespräche geführt werden.

Betreuungseinsatz der JUNGEN GRUPPE (GdP) Niedersachsen beim SEK-Triathlon. V.l.n.r: Maika Zosel, Jennifer Uhl und Rebecca Hillen. Foto: der Red. bekannt

"Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut. Uns ist es wichtig, auch im engen Kontakt mit den jungen Kolleginnen und Kollegen im LKA Niedersachsen, unserer kleinsten Bezirksgruppe, zu stehen. Respekt vor den Leistungen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer" so Enrico Burtz, stellvertretender Vorsitzender der JUNGEN GRUPPE (GdP) Niedersachsen.

Unser Fazit: Eine rundum gelungene Aktion! Wir kommen gerne wieder!

Jennifer Uhl

x xx
Uns erreichte nach diesem Event folgende Zuschrift, die wir gerne bekannt geben:

"Dank an JUNGE GRUPPE

Liebe GdP,

das SEK Niedersachsen wollte am 30.07.2014 einen internen "Triathlon" am Heiseder See an der B6 durchführen. Aus dem Triathlon wurde auf Grund der schlechten Witterung und dem entsprechender Streckenverhältnisse ein "Lauf-Schwimm-Lauf-Duathlon". Unabhängig davon hat uns die JUNGE GRUPPE der GdP dabei sehr unterstützt. Isogetränke, Kaffee, Energieriegel und Anfeuerungsrufe waren motivierend und hilfreich. Ich bitte, diesen Dank an die JUNGE GRUPPE weiterzugeben und an passender Stelle positiv zu erwähnen.
Nochmals herzlichen Dank,

Nicole Rügenhagen,