Bundeskongress 2014

Schilff und Gündner-Ede erneut im Geschäftsführenden GdP-Bundesvorstand

Berlin/Hannover.

Dietmar Schilff ist am 10. November 2014 erneut zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden der GdP gewählt geworden. Mit großer Mehrheit bestätigten ihn die 252 Delegierten des Bundeskongresses in seinem Amt, das er bereits seit Mai 2013 innehat. Der 52-jährige Hauptkommissar ist darüber hinaus niedersächsischer GdP-Landesvorsitzender.

Der auch mit großer Mehrheit bestätigte Bundesvorsitzende Oliver Malchow wird nach dem Willen der GdP-Delegierten außerdem erneut von Kerstin Philipp (Landesbezirk Berlin), Arnold Plickert (NRW) und Jörg Radek (Bundespolizei) vertreten.

Ebenfalls aus Niedersachsen stammt Elke Gündner-Ede, die von den Wahlberechtigten des 25. Bundeskongresses - mit großer Mehrheit - erneut in den insgesamt neunköpfigen Geschäftsführenden Bundesvorstand (GBV) gewählt wurde. Auf niedersächsischer Ebene ist Gündner-Ede zudem stellvertretende Landesvorsitzende.

Den GBV komplettieren Jörg Bruchmüller (Hessen), Clemens Murr und Rüdiger Seidenspinner (Baden-Württemberg). Weitere Berichterstattung zum Bundeskongress findet sich auf der Homepage der GdP Bund (
www.gdp.de).