KG Northeim

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen zum Jubiläum

Northeim.

Am 13.11.2014 fand im Gasthaus Arendt die Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Northeim statt. Der Einladung folgten 41 Mitglieder und der Gastredner Michael Bersenkowitsch, stellv. Vorsitzender der BG Göttingen. Auch der Leiter der PI Nordheim/ Osterrode, Hans- Walter Rusteberg, war der Einladung gefolgt und überbrachte der Versammlung seine Grußworte.

Die anwesenden Jubilare, v.l.n.r.: Uwe Hillenhagen, Gebhard Weinberg, Günther Stosch, Detlef Martin und Michael Bersenkowitsch

Der Vorstand ist nun wieder komplett, nachdem der örtliche Personalratsvorsitzende und stellvertretende Vorsitzende, Detlef Martin, einstimmig, bei einer Enthaltung, zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde. Rolf Metje hatte das Amt zuvor inne, bevor er es aus persönlichen Gründen niederlegte.

Dem Kassenführer Matthias Heise wurde eine ordentliche Kassenführung bescheinigt; die Entlastung des Vorstandes erfolgte daraufhin einstimmig.

Anschließend kam es zur Aushändigung der Jubiläumsurkunden. Es wurden geehrt

• für ihre 60- jährige Mitgliedschaft wurden Günter Hein und Gebhard Weinberg,
    • für seine 50- jährige Mitgliedschaft Günther Stosch
    • für ihre 25- jährige Mitgliedschaft wurden Tanja Felde und Oliver Piz
Nachgeholt wurde die 40- jährige Mitgliedschaft von Uwe Hillenhagen, der in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag feierte. Der neue Vorsitzende Detlef Martin und der neugewählte Vorsitzende des Bundeskontrollausschusses der GdP, Michael Bersenkowitsch, gratulierten als erste.

Michael Bersenkowitsch konnte, frisch von Bundeskongress der GdP in Berlin, einige Schlaglichter der mehrtägigen Versammlung reflektieren.

Im Anschluss wurde durch Fred Fricke, Sprecher der Seniorengruppe, das ASP-Programm der GdP vorgestellt. Seine Hinweise lösten zum Teil Erstaunen aus. Daher ist geplant im kommenden Jahr eine gesonderte Info-Veranstaltung für alle interessierten Kolleginnen und Kollegen anzubieten.

Die Jahreshauptversammlung klang mit einem gemeinsamen Abendessen und einem gemütlichen Beisammensein aus.