Zum Inhalt wechseln

GdP im Gespräch

GdP-Landesvorsitzender besucht neue Polizeipräsidentin

Hannover.

Nachdem Christiana Berg am 2. April 2015 durch Innenminister Boris Pistorius offiziell in ihr Amt als Präsidentin der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen (ZPD) eingeführt worden war, stattete der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff ihr bereits am 10. April einen offiziellen Antrittsbesuch ab.

Gemeinsam mit dem ZPD-Vizepräsidenten Rolf Bahder besprachen die Polizeipräsidentin und Schilff unter anderem die hohe Einsatzintensität der Bereitschaftspolizei, die angedachte Umorganisation der Wasserschutzpolizei, die Aufgabenwahrnehmung der Polizeihubschrauberstaffel sowie den im Juni stattfindenden G7-Gipfel in bayerischen Elmau.
Die Gesprächspartner vereinbarten, den konstruktiven Austausch fortzusetzen und dauerhaft im Gespräch zu bleiben.

Dietmar Schilff (links), Christiana Berg und Rolf Bahder. Foto: ZPD
Dietmar Schilff (links), Christiana Berg und Rolf Bahder. Foto: ZPD
This link is for the Robots and should not be seen.