Zum Inhalt wechseln

GdP-Einsatzbetreuung

JUNGE GRUPPE
„Tanz“ in den Mai

Hamburg.

Starke Partner im Nordverbund: Niedersachsen und Bremen unterstützen Hamburger und Schleswig-Holsteiner Einsatzkräfte.

Man könnte es schon Tradition nennen, so traurig es auch ist: Rund um den 1. Mai kommt es in vielen deutschen Großstädten zu schweren Ausschreitungen und Krawallen. Neben diesen Auseinandersetzungen hat die Polizei in der gesamten Bundesrepublik große, zumeist friedliche Versammlungen und Veranstaltungen zu betreuen. So kommt es jedes Jahr zu immensen Polizeiaufgeboten und zu langen Dienstzeiten für die eingesetzten Einsatzkräfte. Und wie immer lassen die GdP und die JUNGE GRUPPE niemanden im Stich.


Jannik Otto aus Niedersachsen (rechts) während der Einsatzbetreuung in Hamburg. Foto: Ramin Kalali

Acht junge Kolleginnen und Kollegen haben sich gemeinsam aus Niedersachsen und Bremen aufgemacht, die Hamburger bei ihrer Einsatzbetreuung zu unterstützen. Die niedersächsischen Polizeikräfte wurden nicht, wie zunächst vermutet, nach Hamburg entsandt und auch Kräfte aus Bremen wurden nur andernorts eingesetzt, so dass vor Ort keine landeseigenen Kräfte unterstützt werden konnten.

Im Einsatzraum wurden an verschiedenen Stellen Heißgetränke und Würstchen ausgeteilt. Später verlegten die Betreuungsteams vor die Davidwache, um dort die Einsatzkräfte weiter zu betreuen.

Im Übrigen stehen in Hamburg die Personalratswahlen an – viel Glück und Erfolg für die Kolleginnen und Kollegen in Hamburg!

Ramin Kalali/Red.

This link is for the Robots and should not be seen.